Dienstag, 15. März 2016

Knubbelchen auf Reisen

Da sich das Baby Zeit gelassen hat, bot sich mir die Gelegenheit dem Knubbelchen eine passende Reisetasche zu nähen.
 
Nach der Friemel Stilo-Anleitung und buntem Stoff ist nun diese Reisegelegenheit entstanden.
 
 
einmal von vorne......
 
 
....einmal von hinten
 
 
Endlich ist das Baby da. Mutter und Kind sind wohlauf. Bepackt mit vielen guten Wünschen macht sich das Knubbelchen auf den Weg zu ihnen.


 

 

Sonntag, 6. März 2016

Windmühlentasche "Frühlingsgefühle"

Trotz leichtem Schneefall bei uns, bekommt meine Windmühlentasche den Namen "Frühlingsgefühle".
 
 
Genäht habe ich die Tasche nach der Anleitung von Smilla. Von ihr habe ich eine Videoanleitung für die Windmühlentasche bei Youtube gefunden.

 
Für die Quadrate konnte ich Stoffreste nutzen. Ein schönes Objekt, das aus kleineren Stoffstücken genäht werden kann.
 
 
Mit dem allerletzten Rest des Stoffes ist dann auch noch das Innenleben entstanden.
 
 
Der Frühling kann kommen.