Montag, 27. Juni 2016

Tasche rot-weiss

Meine letzte Tasche hat meiner Schwägerin so gut gefallen, dass sie sofort eine bestellt hat und zwar in rot-weiss.
 

einmal von vorne....
 
 
-----einmal von hinten, oder auch umgekehrt, ganz so wie man es mag.
 
 
mit Spitzenreissverschluss
 
 
......und weil's Spass macht, ist die nächste auch schon in Arbeit. Eine schöne Art alte Jeans und Stoffreste zu verwerten.
 
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 1. Juni 2016

Im Taschenfieber

Wieder mal genäht. Aus alten Jeans (bin gespannt, ob meine Schwägerin ihre ausrangierten Hosen erkennt), Stoff- und Kunstlederresten ist meine neue Tasche entstanden.
 
 
Das Muster habe ich in einem Heft, Lena's Patchwork / die schönsten Patchworktaschen gefunden.
 
 
Bei der Stoffauswahl brauche ich jeweils ziemlich lange, bis ich mich endlich entschliessen kann.
 
 
Für den Boden und das Reissverschlussteil habe ich mich für einen Rest Kunstleder entschieden.
 
 
Da ich in der Hitze des Gefechts vergessen habe Innentaschen an den Futterstoff zu nähen, musste zur Tasche passend ein 20-Minuten-Täschli genäht werden.
 
 
Und heute kam die Tasche bepackt mit einer "Strickete" zu ihrem ersten Einsatz. Kurzer Ausflug zu einem gemütlichen Stricknachmittag bei einer guten Kollegin
.Gemütlich war's.