Mittwoch, 4. Januar 2017

Max der Hamster

Ich wünsche euch allen ein schönes und kreatives 2017.
 
 

Gerne möchte ich euch, gleich zu Beginn dieses Jahres, meinen neuen Mitbewohner vorstellen.
Max ein kleiner, vorlauter, wolliger Hamster. Leider fehlt ihm noch die passende Winterkleidung. Darum sitzt er warm in einen Schal eingekuschelt vor mir.
 

Gerne lässt er seine Hüllen nicht fallen, herrscht doch draussen eine eisige Kälte.
 

Nachdem ich Max erklärt habe, dass ich ihn euch von Kopf bis Fuss vorstellen möchte, schält er sich langsam aus seinem wolligen Nest.
 

Taaadaaaaa..... mein kugelrundes, mit Winterspeck angefuttertes Mäxchen. Nachdem er schon mal aus seinem warmen Lager gestiegen ist, machen wir gleich eine Anprobe, ob sein angefangener Pulli später auch passen wird.
 

Anprobe gelungen, Teil passt perfekt, es kann weiter gestrickt werden.
 
 
Natürlich hat das Mäxchen auch eine Menge Unsinn im Kopf, muss nur aufpassen, dass die Nadeln auch im Strickzeug bleiben.......wenn der mal loslegt......
 

Max ist nach einer Anleitung aus dem Buch "Wollige Hamster" von Raphaela Blumenbunt gestrickt. Es enthält eine Anleitung zum Stricken und eine zweite zum Häkeln eines Hamsters. Die Anleitungen sind detailliert und sehr verständlich beschrieben.
 
 
 Ob Pulli, Jacke, Latzhose oder Hut (und vieles mehr) für die drolligen Hamster, alles findet man auf liebevoll gestalteten Seiten.
 

Genug jetzt, findet Max ungeduldig und ermahnt mich zum x-ten Mal seinen Pulli gaaaanz schnell fertig zu nadeln. Mal sehen, was sich machen lässt.
 

Beruhigt rollt er sich wieder in sein gemütliches Lager und träumt vorerst vom warmen Pulli.
 
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sali Frau Ladyspinnrädli Vielen Dank fkür Deine Neujahrswünsche. Wünsche Dir und Deiner Family auch ein gutes und erfolreiches 2017. Dein Mäxli ist ja obersüss und so "nackt" gefällt er mir besonders gut. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, ich bin ja ganz entzückt, dass ich hier eben zufällig so ein zuckersüßes Hamsterexemplar aus meinem Buch entdeckt habe. Ist der toll geworden! Und so wunderschön fotografiert. Ich bin begeistert!
    Bist du noch kein Mitglied meiner Handarbeitsgruppe "BLUMENBUNT Puppen und andere Handarbeiten" in Facebook? Wenn nicht, dann lade ich dich ganz herzlich ein, dort beizutreten und dein wunderschönes Mäxchen dort zu zeigen.
    Ganz herzliche Hamstergrüße
    sendet dir
    Raphaela Blumenbunt

    AntwortenLöschen
  3. Die Mitglieder der Gruppe warten schon auf dich und dein Mäxchen! :-)
    https://www.facebook.com/groups/Blumenbunt.Puppen/

    AntwortenLöschen
  4. Es stimmt, mir warte uf dich und dis wunderschöne Hamsterli :)
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen