Samstag, 6. Juni 2015

Das grosse Krabbeln

Wunderschönes, warmes Sommerwetter geniesse ich auf dem Sitzplatz im Schatten hinterm Haus.
Lästige Fliegen, fleissige Bienen und eine brummende Hummel leisten mir Gesellschaft.
Unter dieses Summkonzert mischt sich ein sehr ungewohntes Geräusch.
Ich sehe nur noch rot und schwarz. Kugelrunde Marienkäfer unschwärmen meinen Kopf
und landen gutgelaunt neben mir im Efeu.
 
 
Nur einer ist etwas scheu und dreht mir verschämt seinen Rücken vor die Linse.
 
 
Trotz gutem Zureden will sich dieser kleine, kamerascheue Kerl nicht umdrehen.
 
 
Lassen wir ihn, wer weiss.........
 
 
 
Diese beiden hingegen posieren ungeniert vor der Kamera. 

 
......und siehe da, nach einiger Zeit wird auch der scheue, kleine Kerl zutraulich und setzt sich
 sogar auf meine Hand.
 
 
Er hat mir auch verraten, dass er sich etwas geschämt hat, weil  jeder von ihnen
eine Margerite aus dem Garten geklaut hat.
 Da hat's aber noch jede Menge. 

 
 Ich mag sie, diese kleinen Glücksbringer.
 
Wünsche euch allen ein Wochenende voller Glück.


 
 

Kommentare: